Herbstfreizeit 2020

Hey Arche Jugend und Friends!

Nachdem wir leider (aufgrund von Corona) unsere Sommerfreizeit verschieben mussten, freuen wir uns, eine Herbstfreizeit zu starten!

Es geht zu einer schönen Location mitten in den Bergen. Das Jugendhotel „Wiederkehr“ in Wagrain bietet super Möglichkeiten für Spiel und Sport. Zudem sind spannende Ausflüge geplant (z.B. Bergtouren, Mozartstadt Salzburg). Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen 🙂 Website: http://www.jugendhotel.at/

GOD Behind the Scenes
Gott hat einen Plan mit den Nationen, ebenso wie mit jedem Einzelnen. Darum geht es immer wieder in der Geschichte der berühmten Königin Esther aus der Bibel. Wir wollen uns das Leben und die Herausforderungen von Esther genauer ansehen und in Gruppenarbeiten, Predigten und Lobpreis- und Gebetszeiten auf uns wirken lassen. Sie hat sich voll und ganz in die Arme Gottes fallen lassen und ihr Vertrauen wurde ncht enttäuscht. Wir dürfen lernen, dass Gott auch mit uns Geschichte schreibt und uns zu Seiner Ehre gebraucht.

Meldet euch jetzt an!
Schnappt euch eine Anmeldung in der Arche oder schreibt uns eine Privatnachricht bei Facebook/Instagram (solltet ihr nicht in Hamburg wohnen).

Datum: 02. – 14.10.2020
Preis: € 499,-

Wir freuen uns auf euch!

Sommerfreizeit 2018

Schon Pläne für den Sommer? Wie wäre es mit einer Reise nach Südtirol mit der Arche Jugend? 🙂 In diesem Jahr geht es vom 21.07. – 05.08. 2018 in den idyllischen Ort Lappach.

Unser Ferienhotel Rinsbacherhof versorgt (Vollpension!) uns mit allem was wir brauchen, z.B. Mehrbettzimmer (DU + WC) mit Bergblick, zwei Kunstrasenplätze für Volley- und Fußball und ein Pool zur Erfrischung. Die braucht man besonders auch nach spannenden Touren an geheime Bergseen, in dunkle Schluchten mit Wasserfällen und zum ewigen Eis und Schnee. Unser Thema ist: CHRISTUS ALLEIN! Jesus ist das Wichtigste in unserem Leben und um Ihn dreht sich alles, wie uns der Epheserbrief, eine Zusammenfassung der guten Nachricht von Jesus, deutlich macht.

Die Freizeit kostet € 460,- und wird für einkommensschwache Teilnehmer aus Hamburg vom Amt für Jugend gefördert.

Ab sofort liegen die Anmeldungen im Jugendraum aus.  Wir freuen uns auf euch!

abenteuer, berg, bewegung

Frühjahrsfreizeit 2018

Vom 13. – 15. April 2018 geht es zum schönen Schloss Ascheberg an den Plöner See. Bei dieser Frühjahrsfreizeit wollen wir uns als Jugend mit dem Thema  „Nichtig oder wichtig, das ist hier die Frage“ beschäftigen. Was dahinter steckt? Meldet euch bei der Freizeit an und findet es heraus 🙂 Kleiner Tipp: Wir werden das Buch “Prediger” des Alten Testaments näher kennenlernen.

Anmeldungen liegen in Kürze im Jugendraum aus. Bei Fragen schreibt uns gern eine E-Mail  oder bei Facebook.

Wir freuen uns auf euch!