Falsche Götter – Ein Spiel mit dem Feuer | 2. Könige 1 | Daniel Rosenberg

[podlove-episode-web-player publisher="4865" post_id="4865"]

Falsche Götter, ein Spiel mit dem Feuer | 2. Könige 1 | Daniel Rosenberg

Welche Ziele und Pläne hast du in deinem Leben? Was ist dir besonders wichtig? Stehst du womöglich in der Gefahr, an einen Götzen zu glauben? Die Bibel spricht von Götzen, wenn wir etwas wichtiger als Gott empfinden. Dadurch können u.a. Materialismus, Liebe, Beziehungen, Gesundheit, Schönheit, Medienkonsum etc. unsere Götzen werden.

Ahasja, ein damaliger König Israels, starb früh, weil er an einen falschen Götzen glaubte. Sein Glaube und sein Vertrauen in einen falschen Gott werden letzten Endes sein Urteil sein. Falsche Götter sind ein Spiel mit dem Feuer, doch es gibt einen wahren Gott, der dich bewahren wird.